KINO: «Uncharted» Filme, die auf Videospielen basieren, haben im Moment Hochkonjunktur. So auch «Uncharted» mit Schatzjäger Nathan Drake (Tom Holland) als Hauptfigur. Dieser arbeitet anfangs als Barkeeper in New York, bis er vom Abenteurer Victor «Sully» Sullivan (Mark Wahlberg) dazu überredet wird, zusammen einen Goldschatz zu suchen, den der einstige Weltumsegler Magellan versteckt haben soll. Dafür müssen sie aber erst ein goldenes Kreuz stehlen, welches mit dem Schatz in Zusammenhang stehen soll. Dabei kommen die zwei Santiago Moncada (Antonio Banderas) in die Quere, dessen Familie einst Magellans Expedition finanzierte. Sehenswerter, starbesetzter Actionstreifen. (SB)
«Uncharted«» läuft seit dem 17.2. in den Kinos der Deutschschweiz.
VIDEOSPIEL:«Winter Sports Games» Nintendo Switch Die Olympischen Spiele in Peking haben bei vielen die Lust nach Wintersport neu entfacht. Skispringen, Bobfahren, Schlittschuhlaufen, Curling. Hauptsache: Vergnügen im Schnee. Wer keine Möglichkeit hat, auf die Bretter zu steigen und die Bergluft in den heimischen Alpen zu geniessen, kann dem Winterspass auch vor dem Fernseher oder Computer frönen. Die neuen Winter Sports Games von Nintendo Switch garantieren Action im Schnee und auf dem Eis. Es warten Wettkämpfe und fünf herausfordernde Turniere. Praktisch ist der Einzelspieler-Modus, so ist man nicht auf andere angewiesen, wenn einen die Lust aufs Gamen packt. (GH)
«Winter Sports Games» von Nintendo Switch, im Handel.
SINGLE:«For The Women«For The » heisst die neue Single des Schweizer Soulsängers Camen, der mit diesem Song stilistisch einen Ausflug in die Reggae-Musik macht. Erhältlich ist sie ab dem 8. März. Entstanden sind Musik und Text spontan während einer Songwriting-Session. Denn sein Leben lang wurde der Musiker von starken Frauen begleitet, geprägt und inspiriert. Den Anfang machte seine Mutter, die er für ihren Lebensweg, ihre Persönlichkeit sowie die unendliche Liebe, die sie in sich trägt, bewundert. Seinen musikalischen Weg begann Camen (Pascal Camenzind) als Imitator des Rock-’n’-Roll-Sängers Shakin’ Stevens, der in den 80er-Jahren populär war. (LEH)
«For The Women«For The » ab 8. März auf allen digitalen Plattformen.
NETFLIX:«Der Tinder-Schwindler» Er gab sich als Jetsetter und Diamantenmogul aus und brachte seine Tinder-Bekanntschaften um Millionen. Einige seiner Opfer schworen ihm Rache. Die Dokumentation «Der Tinder-Schwindler» zählt derzeit zu den grössten Netflix-Hits. Erzählt wird die Geschichte des Hochstaplers Shimon Hayut aka Simon Leviev, der über Tinder Kontakt zu Frauen aufnahm, um ihnen Geld abzuknöpfen. War er erfolgreich, verwendete er das Geld, um weitere Frauen zu ködern. 2019 wurde er, nach der Verwendung eines gefälschten Reisepasses, in Israel verurteilt, kam jedoch vorzeitig auf freien Fuss. Bis heute wurde er juristisch nicht für den Tinder-Betrug belangt. (LEH)
«Der Tinder-Schwindler» läuft derzeit auf Netflix.