Sperrung Geländer und Bohlen des 1988 errichteten Divisionsstegs haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und müssen ersetzt werden. Während der Bauarbeiten, die ab Montag, 20. April, rund fünf Wochen dauern, wird der Steg gesperrt. Der Divisionssteg über die Glatt unterhalb des SBB-Viaduktes muss saniert werden. Er verbindet die Gemeinden Gossau und Flawil und ist Teil einer Wanderwegverbindung zwischen Appenzell und Bischofszell. Die hölzernen Bauteile – insbesondere Geländer und Bohlen – wurden zuletzt vor rund 20 Jahren ersetzt. Da sie dauerhaft der Witterung ausgesetzt sind, haben sie nun erneut ihre Lebensdauer erreicht. Fussgängerinnen und Fussgänger werden während der Sperrung über den Espelzelgweg und den Fuss- und Velosteg am SBB-Viadukt umgeleitet.
pd
Leserhits
-
Neues Format für St.Galler..
Zum ersten Mal findet die Oper, das..
-
St. Gallen plant ersten Konsumraum..
An der Lagerstrasse 2/4 entsteht..
-
St. Galler Stadtrat hält am..
Ein Tram für die Stadt erachtet der..
-
Ein Stadion wie kein anderes – das..
Die Fussball-WM wird dieses Jahr in..
-
Yakins Halbbruder Ertan..
Ertan Irizik (61), ist der..